Mentale Souveränität

… – der Feinschliff für Profis!

Details hier als pdf

Die Kernthemen:

  • Die Falle des positiven Denkens
  • Die Qualität absoluter Präsenz
  • Das Tao des echten Spiels
  • Die Kunst der optimalen Fokussierung
  • Selbstführung in kritischen Zeiten und Momenten 

Das Training der „LernGesundheit“ bringt bereits – zum Beispiel durch bewusstes Atmen oder einen klugen Lebensrhythmus – eine stabile Konzentrationsfähigkeit. Und mit einer gesunden Innenmotivation erhöht sich diese selbstverständlich deutlich. Doch es geht noch mehr, viel mehr! Dazu braucht es auch ein wenig Philosophie, also der Beschäftigung mit der Frage nach dem Sinn des eigenen Handelns. Dazu gehört auch ein spielerisches Verständnis, wenn es um Erfolg wie Misserfolg geht – und Stress ?: Stress und Spiel schließen sich aus! Erstaunlicherweise hängen auch viele Spitzensportler, Bundesligaspieler u.ä. hier noch hinten dran …

Hier erörtern wir diese wichtige Aspekte, trainieren aber auch sehr konsequent ganz bestimmte Fähigkeiten und Techniken – vieles davon durfte ich in meiner Arbeit mit Shaolin-Mönchen kennen lernen …