Wichtiger denn je …

Aufmerksamkeit, Achtsamkeit, Fokussierung, Konzentration, Präsenz … – wer kommt denn da noch klar? Ist das alles das Gleiche? Wo liegen die Unterschiede? Was ist wirklich wichtig?

„BurnOut“, „BlackOut“, BoreOut“, „AD(H)S“ und Cyber-Stress“ … – Etiketten für unterschiedliche Erscheinungen, Lern- und Leistungsstörungen, gar Krankheitsbilder?

Hallo und herzlich willkommen auf meiner „alten und neuen“ Seite – neu in der Gestaltung, doch dem oben genannten Themenfeld widme ich mich nach wie vor und gezielter denn je.

Denn:  Das, was ich hier mit „Centricity“ oder auch „flexibler Fokussierung“ anpacke, wird künftig ein, wenn nicht der heraus ragende Erfolgsfaktor sein! Im Sport, vor allem Spielsport sowieso, aber wussten Sie, dass der wirtschaftliche Schaden durch ständige Unterbrechungen am Arbeitsplatz – laut Gallup-Studie – in die Milliarden geht?

Und wie sollen Kinder und Jugendliche noch wirklich lohnend lernen können, wenn ihre „Denkmuskeln“ mangels Bewegung und durch Überzuckerung erschlaffen – Sozial- und Cyberstress ständig ablenken, erholsamer Schlaf kaum noch gelingt?

Mit „Centricity Championship“ zeige ich – eigentlich einfache – Wege auf, um meisterhafte Zentrierung auf das Wichtige und Wesentliche wieder (!) möglich zu machen – und begleite Sie bzw. Dich ein Stück weit mit motivierenden Impulsen, wirkungsvollen Übungen.

Mit „LernGesundheit“ bilden wir eine unverzichtbare, stabile Basis, mit „SpitzenMotivation“ ebnen wieder den Weg zu individuellen wie gemeinsamen Bestleistungen – und mit Mentaler Souveränität gewinnen Sie, gewinnst Du eine spielerische Leichtigkeit – auch und gerade unter Druck!

Ich freue mich auf ein feines Zusammenspiel!

Ihr, Dein & Euer Michael Franz

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.