LifeKinetik®

LifeKinetik® ist eines der spannendsten Dinge, die ich rund um meinen Job in den letzten Jahren kennen gelernt habe.“ Jürgen Klopp, Team-Manager FC Liverpool

Direkt zur Quelle

Und das kann ich nur bestätigen! Mit den spielerischen und vielfältigen Übungen aus diesem wissenschaftlich fundierten Programm von Horst Lutz zeigen sich im wahrsten Wortsinne deutliche „Lernsprünge“ im motorisch-koordinativen wie eben auch kognitiven Bereich.

DIE WICHTIGSTEN ZIELEFFEKTE:

  • Verbesserung der Wahrnehmung und Aufmerksamkeit,
    der Körperkoordination und des Konzentrationsvermögen 
  • Das Gehirn wird stimuliert, die Integration der Gehirnareale gefördert.
  • Die „exekutiven Gehirn-& Lernfunktionen“ werden gestärkt: Impulskontrolle, Informationsverarbeitung, geistige Flexibilität
  • Das Immunsystem wird sanft und ganzheitlich angeregt.

Von der Grundidee ausgehend habe ich spezielle Übungen und Programme für Handball- und Schachspieler*innen entwickelt.