Style Selector
Layout Style
Boxed Background Patterns
Boxed Background Images
Color Scheme

CORONA-FLATRATE

Für immer mehr Lernende – nicht nur, aber gerade auch „aufgeweckte“ Jungs – wird die Schulsituation immer frustrierender – verschärft durch die wohl weiterhin geltenden Einschränkungen und Unsicherheiten.

Deshalb habe ich ein kurzfristig und gezielt wirkendes Coachingkonzept entwickelt:
Die Elemente sind: 

  • Selbstmotivation (und Frustrationsabbau)
  • Lernstil-Design (oder auch „Struktur und Disziplin“) 
  • Körper- und Mentalübungen  zur Förderung der Lernwirksamkeit

Wie funktioniert das?

  • 1 x wöchentlich Präsenztraining (75-90 Minuten)
  • Plus Coaching-Hotline per email, WhatsApp oder Zoom
  • Plus eventuelle Testvorbereitung (mental, nicht inhaltlich)
  • Plus Elternberatung (auf Wunsch)

Was kostet das?

Monatliche Flatrate nur insgesamt 360 CHF (inkl. Anfahrt und Fahrtkosten bei maximal 30 km einfacher Entfernung) – zuzüglich einer einmaligen Gebühr für ein Test-Paket in Höhe von 90 CHF
(Der Normalpreis – ohne Hotline – beträgt 480 CHF plus 120/180 CHF für das test-Paket plus 60 CHF für Anfahrt und 0,55 CHF pro Kilometer)

Wer profitiert?

Jungs im Alter von 6-17 Jahren und Familie

  • Es können jeweils nur maximal 12 Kinder bzw. Jugendliche im gleichen Zeitraum betreut werden! Eventuell muss eine Wartezeit in Kauf genommen werden –

Anfragen bitte per info@michaelfranz.ch

Aktuelles Fallbeispiel (Namen geändert):

Jakob, 10 Jahre, allein erzogen – getestet hochbegabt, schulische Leistungen schwankend, fühlt sich unterfordert, würde gerne eine Klasse überspringen.  Die Lehrkräfte befürworten das nicht, beanstanden sowohl häufige Verweigerungshaltung im Unterricht wie auch eine unzureichende Erledigung der Hausaufgaben.

Effekte: Nach nur 3 Trainingseinheiten (TE), die auch „spielerische Bewegungsübungen“ beinhalten, wächst das Verständnis für den Sinn von Hausaufgaben und von Schule überhaupt … im Spannungsbogen von Begabungen und „höheren“ Zielen steigert sich die Selbstmotivation; Hausaufgaben werden schnell, pünktlich und weitestgehend korrekt erledigt.